Air & Space Days 2022

Am 15. Oktober hat eine tolle Gruppe von AAZ-Mitgliedern die Air & Space Days in Luzern besucht. Das im Verkehrshaus jährlich stattfindende Event hat dieses Mal wieder eine spannende Programmreihe angeboten.

Wir durften die Pilatus P-3 anschauen und sie von einem Ex-Swissair-Pilot besser kennenlernen, sowie war es möglich ins Cockpit der Coronado hineinzutreten. In der Ausstellungshalle befanden sich zahlreiche Stände von Vereinen, standen verschiedene Flugsimulatoren zur Verfügung, oder man konnte sogar ausprobieren, wie es sich in einem Segelflugzeug zu sitzen anfühlt. Der spannendste Teil des Tages war ohne Zweifel die Flugshow des Super Puma Display Teams und ebenso hat die Swiss Parawings mit ihrer Landung das Publikum verzaubert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!