Air & Space Days 2023

Wie schon seit einigen Jahren üblich, besuchte eine Gruppe von AAZ-Mitgliedern am 7. Oktober die Air & Space Days in Luzern. Dieses Jahr ein bisschen ruhiger, aber das Verkehrshaus bot wieder spannende Programme an.

Unsere Gruppe besuchte die Ausstellungsräume und erlebte alle Facetten der Luft- und Raumfahrt. Nachdem wir uns von den Ausstellungsständen von verschiedenen Vereinen informieren ließen, haben wir den Bombardier Rega-Jet und die DC-3 der Swissair von drinnen bewundert sowie den Tiger-Flugsimulator ausprobiert. Nach einer kurzen Mittagspause machten wir uns bereit, um die faszinierende Flugshow des Super Puma Display Teams über dem Vierwaldstättersee anzuschauen. Das nächste Highlight war das Swiss Parawings Team, welches veranschaulicht hat, wie man inmitten der Museumsgebäude punktgenau landen kann.

Wir bedanken uns für Eure Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Jahr!