Besuch Lufthansa Aviation Training

Der Aviatikverein hatte die großartige Gelegenheit, an einem SIM-Experience Event teilzunehmen.
Das Lufthansa Aviation Training organisierte für eine kleine Gruppe des Aviatikvereins eine Besichtigung, bei der wir Einblick in das Trainingscenter gewinnen konnten. Nach einem kleinen Willkommensapéro wurden wir durch das Gebäude geführt, wo wir zunächst hinter die Kulissen schauen durften, um zu sehen, wie die praktische Ausbildung des Kabinenpersonals durchgeführt wird. Anschließend berichtete uns ein SWISS-Pilot über die Pilotenausbildung bei der European Flight Academy und die spannenden Aspekte des Berufsalltags. Schließlich durften wir in die Full Motion Flugsimulatoren, um unsere Fähigkeiten vom linken Sitz aus zu testen.

Wir möchten uns herzlich beim LAT und der EFA für dieses einzigartige Erlebnis bedanken und freuen uns auf zukünftige Events!