Generalversammlung 2020

Die 6. ordentliche GV des AAZ fand am Freitagabend, den 26.06.2020 im Klubhaus der Segelfluggruppe Winterthur statt. Dieser Standort ermöglichte es einigen Mitgliedern, mit dem Flieger anzureisen. Mir einer kleinen Verspätung durch eine abendliche Gewitterzelle im Raum Zürich, konnte die GV eröffnet werden. Für den Vorstand war es eine grosse Freude, so viele Mitglieder begrüssen zu dürfen und zu sehen, dass alle wohlauf sind.

Coronagerecht wurde der Saal gestuhlt, um den Teilnehmenden geeigneten Schutz zu gewährenleisten. Und als dann die GV offiziell eröffnet wurde, wurde der Florian Staub, ehemaliger Aktuar zum Stimmenzähler ernannt. Nach der einstimmigen Abnahme des Protokolls der letztjährigen Generalversammlung, wurde das vergangene Vereinsjahr in Bildern nochmals Revue passieren gelassen (siehe Jahresbericht). Es folgte die Erläuterung der Jahresrechung inklusive deren einstimmigen Genehmigung sowie die Budgetplanung für das kommende Vereinsjahr. Mit der ordentlichen GV wird auch der neue Vorstand gewählt. Und wie jedes Jahr verlassen einige Mitglieder den Vorstand und neue treten an deren Stelle und bringen frischen Wind in den Verein. Zu erwähnen ist, dass die bisherige Aktuarsfunktion aufgeteilt wurde in AUX1 (remote administration) und AUX2 (local administration). Der neue Vorstand wurde ohne Gegenstimme gewählt. Es folgt das neue Vorstandsorganigramm:

Verabschiedet wurden mit persönlichen Anekdoten:

• Flurin Schwerzmann (Aktuar, Vize-Präsident und Beisitz), seit 2014 dabei und als Ehrenmitglied ausgezeichnet.
  • Roman von Däniken (Kassier und Beisitz), seit 2014 dabei und als Ehrenmitglied ausgezeichnet.
  • Marco Pugliese (Kassier), seit 2018 dabei.
  • Severin Siegrist (Beisitz und Präsident), seit 2015 dabei und als Ehrenmitglied ausgezeichnet.

Der Vorstand bedankt sich bei diesen engagierten Mitgliedern für deren Einsatz für den AAZ und wünscht ihnen eine glückliche und erfolgreiche Zukunft!

Nach einer allgemeinen Diskussionsrunde wurde die GV geschlossen und zum gemeinsamen Gruppenfoto gerufen.

Im Anschluss wurde die eindrückliche Abendstimmung auf dem Flugplatz mit Bier, Wein und Hotdogs genossen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Jan, den ehemaligen Aktuar, welcher dem Verein aber als Beisitz erhalten bleibt für die tolle Apéro-Organisation. Das untenstehende Foto hält die Übergabe des Verein-Steuerhorns an den neuen Präsidenten, Alex Berger, fest. Mit ihm ist der AAZ fürs neue Vereinsjahr in erfahrenen Händen.

Der AAZ bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gönnern für deren Unterstützung und Treue, sowie den Teilnehmenden für deren Anwesenheit. Der AAZ freut sich auf ein tolles Herbstsemester!

Für den Vorstand,

Severin, abtretender Präsident