Podiumsdiskussion Beschaffung neuer Kampfflugzeuge

Das erste AAZ-Event des Herbstsemesters 2020 über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge fand gleich am ersten Mittwoch des Semesters statt. Aufgrund der aktuellen COVID 19 Situation wurde die Podiumsdiskussion digital durchgeführt. Dies ermöglichte vor allem den Vereinsmitgliedern eine interaktive Diskussion mit den Vertretern der Befürwortern Sarah Bünter / Claude Meier und den direkt aus dem Nationalratssaal geschalteten Gegnerinnen Priska Seiler Graf / Marionna Schlatter unter der Moderation von Bernhard Aebersold. Zusätzlich wurden im Chat spannende Fragen und Argumente gestellt, die souverän von allen Teilnehmern beantwortet wurden. Vielen Dank nochmals an allen Beteiligten!

Wie angebracht eine Diskussion zu diesem Thema war, hatte sich anderthalb Wochen später am Abstimmungssonntag gezeigt. Das Volk stimmte hauchdünn mit 50.1% für den Kauf neuer Kampfjets.

Für den Vorstand,

Florian