Fly-In Ecuvillens 2019

Bei herrlichem Flugwetter setzte die HB-KMX, eine Tecnam P2008 aus Speck-Fehraltorf, gegen 11 Uhr Mittags als erste Maschine auf der Piste 09 in Ecuvillens auf. Bald darauf folgten eine Katana aus dem Birrfeld und eine Super-Dimona aus Winterthur. Mit von der Partie waren auch eine Robin Dauphin sowie eine Piper Archer aus Grenchen. Nach dem vorsichtigen Parken der Flugzeuge auf dem mittlerweile recht vollen Apron sowie dem Bezahlen der Landetaxen trafen sich die Teilnehmer zur kulinarischen Verpflegung im Restaurant L’aerodrome. Bei erfrischenden Getränken und einer ausgezeichneten Pizza wurden fliegerische Erfahrungen ausgetauscht und über die aktuellsten Themen der Schweizer Luftfahrt sowie zukünftige Vereinsanlässe diskutiert.

Nach dem traditionellen Gruppenfoto zum Abschluss des Tages machten sich alle Crews für den Rückflug bereit. Beim gemeinsamen Rollen zum Holdingpoint kam regelrechtes „Airliner-Feeling“ auf. Denn fünf Flugzeuge, welche hintereinander auf den Abflug warten, kennt man normalerweise nur aus der Linienfliegerei. Anschliessend kehrten alle teilnehmenden Flugzeuge zu ihrer Homebase zurück. Wir freuen uns bereits auf das nächste Fly-In an einer neuen, spannende Destination!

Der AAZ dankt dem Verband der Studierenden an der ETH (VSETH) für die grosszügige Unterstützung!